Info: Aktuelle Lage bezüglich Spielbetrieb der Sektion Classic

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ändern sich fast schon täglich die Meldungen, Bestimmungen und Verordnungen in Verbindung mit den Corona-Infektionszahlen. Stand heute können die Ligen der Sektion Classic ihre Spiele wie vorgesehen austragen.

 

Wir stehen mit allen Vereinen in Kontakt und sollte sich an der Durchführung von Ligaspielen etwas ändern, werden wir dies natürlich sofort veröffentlichen. Auch wenn es bereits sogenannte ,,Risikogebiete'' gibt, können Spiele stattfinden sofern nichts von den behördlichen Stellen angeordnet wurde. Ist dies der Fall, werden wir es umgehend kommunizieren!

Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als die Situation von Woche zu Woche, ja fast schon von Tag zu Tag neu zu bewerten.

 

Wir hoffen natürlich, dass wir so lange wie möglich den Ligaspielbetrieb aufrecht erhalten können. Die ersten Spiele der neuen Saison haben gezeigt, es funktioniert auch mit Hygienekonzept wenn sich die Beteiligten daran halten und konsequent umsetzen. An alle Vereine an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön, dass ihr alle dazu beträgt, dass Kegelsport auch in dieser schwierigen Situation möglich ist!

 

Zum Thema anfeuern noch ein Hinweis: In den Bundesligen des DKBC ist dies verboten! Im Spielbetrieb der Sektion Classic ist es nicht verboten, da wir hier auf die Eigenverantwortung der Mannschaften setzen. Zumal es auch um Fragen der RVO geht wenn diese greifen soll.

 

Bleibt weiterhin alle gesund!

 

Carsten Kappler

(Sektionssportwart)