Neue Schiedsrichter in der Sektion Classic

© Sektion Classic
© Sektion Classic
ck | Am 12.05. erfolgte auf der Anlage der TSG Kaiserslautern die Schiedsrichterausbildung (B-Lizenz) für das Jahr 2018.

Die Ausschreibung bzw. Einladung von Sektionsschiedsrichterwart Hans-Jürgen Stöhr an die Vereine haben zwei Frauen und vier Männer dankend angenommen.

Der kurzweilige Tageslehrgang wurde von Martina Orth-Helbach (TSV Schott Mainz), Bettina Wendel (TSG Kaiserslautern), Siegfried Moosmann (ESV Pirmasens), Markus Baatsch (TV Kirchheimbolanden), Andreas Nikiel (TSG Kaiserslautern) und Pascal Nikiel (TSG Kaiserslautern) erfolgreich beendet. Damit sind alle Teilnehmer stolze Besitzer der B-Lizenz und dürfen sich ab sofort in den Spielbetrieb der Sektion Classic und des DKBC einbringen.

,,Besonders erfreulich ist für mich, dass aus allen Regionen der Sektion Classic die Einladung zur Ausbildung wahrgenommen wurde'', berichtet Sektionssportwart Carsten Kappler. ,,Den neuen Schiedsrichtern wünsche ich natürlich viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben. Gleichzeitig bedanke mich auch im Namen der Sektion Classic für die Bereitschaft im Kegelsport Classic in Rheinland-Pfalz aktiv mitzuwirken und diesen zu gestalten. Ebenso gilt mein Dank dem Sektionsschiedsrichterwart Hans-Jürgen Stöhr für die Organisation im Vorfeld und vor Ort''.