27. August 2018
Am Samstag veranstaltete die Sektion Classic im LFV Rheinland-Pfalz ihren ersten Jugendtag im Classic Treff. Sport, Spiel und Spaß sollten im Vordergrund stehen.

20. August 2018
Mit einem persönlichen Statement wendet sich Andreas Nikiel an die Mitglieder. ,,Als neu gewählter 1. Vorsitzender der Sektion CLASSIC im Landesfachverband Rheinland-Pfalz e.V. Kegeln, möchte ich mich zuerst für das damit ausgesprochene Vertrauen bedanken. Mitgliederschwund, Verlust von Vereinen/Clubs, Nachwuchsmangel und daraus resultierend ein immer schwierigerer Aufbau von Ligenstrukturen, sind nicht nur ein Problem für unsere Sektion, sondern eine Gefahr für unseren gesamten...

25. Juli 2018
Ab dem neuen Schuljahr wird der Landesfachverband Rheinland-Pfalz e.V. Kegeln eine Kooperation mit einer Schule eingehen. Die ,,Schillerschule Grundschule Oggersheim'', nur wenige Meter vom landeseigenen Classic-Treff entfernt, hat sich bereiterklärt in ein gemeinsames Projekt einzusteigen.

12. Juni 2018
+++ 9. Titel für Pascal Kappler +++ Zittersieg für Vanessa Welker +++ Katrin Barz & Florian Wagner setzen sich im Tandem-Mixed durch

07. Juni 2018
Am 12.05. erfolgte auf der Anlage der TSG Kaiserslautern die Schiedsrichterausbildung (B-Lizenz) für das Jahr 2018. Die Ausschreibung bzw. Einladung von Sektionsschiedsrichterwart Hans-Jürgen Stöhr an die Vereine haben zwei Frauen und vier Männer dankend angenommen.

11. Mai 2018
+++ Titelsammlung für Pascal Kappler geht weiter +++ Franca Dormann vorzeitig zu Gold +++ Nico Zschuppe nicht zu schlagen +++ Alisa Bimber mit dem besten Finish

11. Dezember 2017
Es wurde zu einem intensiven Schlagabtausch, das U23-Länderspiel zwischen Rheinland-Pfalz und Bayern. Mit je einem Sieg und einer Niederlage konnten die Ländesverbände zufrieden sein, wenngleich der inoffizielle Gesamtsieg an Rheinland-Pfalz ging.

08. Dezember 2017
Zu einem sportlichen Leckerbissen in der Vorweihnachtszeit lädt der Landesfachverband Rheinland-Pfalz e.V. mit der Sektion Classic ein. Am Samstag ab 13 Uhr findet im Classic-Treff Ludwigshafen das U23-Länderspiel zwischen Rheinland-Pfalz und Bayern statt, welches schon länger geplant wurde.

05. September 2017
Am 02. September fand in Karlstadt (Bayern) der jährliche U23-Vielseitigskeitswettbewerb (Kegeln, Laufen, Seilspringen) des DKBC statt. Neben Rheinland-Pfalz nahmen auch Württemberg, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie Auswahlspieler des U18 Nationalkaders teil.

10. August 2017
Die Sportausschusssitzung der Sektion Classic am 16. Juni auf der Anlage der TSG Kaiserslautern verabschiedete einige Neuerungen und Anpassungen auch zu den DKBC-Richtlinien. Nachfolgend die wichtigsten Punkte in der Übersicht.

Mehr anzeigen