Vergabe von Meisterschaften 2024
01. Februar 2024
Der Sportausschuss der Sektion Classic hat folgende Wettbewerbe und Gastgeber für die Meisterschaften 2024 gewählt:

Sektionsversammlung bestätigt Andreas Nikiel im Amt - Veränderungen im Gesamtvorstand.
24. Juli 2022
Bei der Sektionsversammlung am 22. Juli in Ludwigshafen (Classic-Treff) wurde Andreas Nikiel in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Änderungen im Gesamtvorstand gab u.a. es bei der Schatzmeisterin, hier übernimmt Andrea Lehmann von Elisabeth Hatzenbühler, die seit 1996 dieses Amt inne hatte und mit einem großen Blumenstrauß aus dem Sektionsvorstand verabschiedet wurde. Rolf Keller wurde stellvertretender Vorsitzender Sport, da Peter Gerhardt als neuer Sportwart der Sektion aktiv sein wird. Di

Landespokal 2021/2022 - TuS Gerolsheim verteidigt den Titel, Kevin Günderoth spielt 650 Kegel!
17. Juli 2022
Einen Start-Ziel-Sieg legte der Titelverteidiger hin: Kevin Günderoth spielte bereits 650 Kegel im ersten Durchgang und verschaffte der TuS somit einen gewaltigen Vorsprung. Zwar schmolz dieser von Spieler zu Spieler, doch reichte es um am Ende klar, um den Pokal wieder in den Händen zu halten. Dafür sorgten u.a. Uwe Köhler (569) und Christian Mattern (571) in den letzten beiden Durchgängen.

Staffeltag der Sektion Classic - Sieben Ligen, Seniorenrunde, Pokal und vieles mehr
04. Juli 2022
Am Samstag fand in Kaiserslautern auf der Kegelbahn der TSG der Staffeltag der Sektion Classic statt. Nahezu alle Vereine/Klubs waren anwesend und warteten gespannt auf die Neuigkeiten aus dem Sportvorstand.

Aufstiegsspiele in und zu den Bundesligen - rheinland-pfälzische Mannschaften erfolglos, Mutterstadt gerettet, TSV Schott Mainz muss in Second Chance
13. Juni 2022
Mit den Aufstiegsspielen in und zu den Bundesligen standen nochmal weitreichende Entscheidungen für die kommende Saison an. Sowohl die Kegelfreunde Sembach bei den Männern, als auch der KV Mutterstadt bei den Frauen, verpassten den Sprung in die Bundesliga mit jeweils dritten Plätzen. Somit spielen beide Mannschaften auch nächste Saison in den Regionalligen.

Nach Meldeschluss - Über 70 Mannschaftsmeldungen für die neue Saison
05. Juni 2022
Bis zum Meldeschluss am 31.05. haben über 70 Mannschaften für die neue Saison in der Sektion Classic gemeldet. ,,Besonders erfreulich, dass es definitiv eine Regionalliga mit reinen Frauenmannschaften geben wird'', informiert Sektionssportwartin Alessia Kappler. ,,Auch in der Breite sind wir besser aufgestellt, einige ,,weiße Flecken'' verschwinden''.

Sektionsjugend neu aufgestellt - Katrin Barz und Team übernehmen
29. Mai 2022
Ab der kommenden Saison wird die Jugend der Sektion Classic neu aufgestellt. Bei der gestrigen Sitzung in Ludwigshafen wurde Katrin Barz (TSG Kaiserslautern) zur neuen Jugendvorsitzenden gewählt. Mit ihr ergänzen Philipp Braun (KSV Kuhardt), Kerstin Dietz (TuS Gerolsheim) und Mia Bauer (TSG Schwabenheim) das neue ''Team Jugend''.

Aufstiegsspiele in Mutterstadt und Pirmasens
05. Mai 2022
Die Aufstiegsspiele zu den 2. Bundesligen Mitte am 11. & 12. Juni werden in Mutterstadt (Männer) und Pirmasens (Frauen) stattfinden.

Schiedsrichter-Ausbildung im Juni!
30. April 2022
An alle Vereine der Sektion Classic, im Auftrag unseres Sektionsschiedsrichterwartes übermittele ich euch folgende Information. Die Sektion Classic im Landesfachverband Rheinland-Pfalz Kegeln & Bowling bietet in Kooperation mit dem hessischen Landesverband einen Lehrgang zur Erlangung der B-Schiedsrichterlizenz an.

Entscheidungsspiel - Meister der Verbandsligen A und B
15. April 2022
Das Entscheidungsspiel um den direkten Aufstieg in die Regionalliga Männer 2022/2023, zwischen den Meistern der Verbandsligen A und B, wird am 21. Mai um 12:30 Uhr auf der Anlage der TSG Kaiserslautern stattfinden.

Mehr anzeigen