"Ich bin toll!"-Jugendtag am 8. Juli in Jettenbach

 

KB | Am Samstag, 08.07.2023 fand der diesjährige Jugendtag unter Organisation und Planung von Jugendwartin Katrin Barz und Team in Jettenbach statt. Teilnehmend waren hierbei 35 Jugendliche zum Großteil aus der LFV Jugend plus einige Geschwisterkinder im Alter von 2-18 Jahren sowie ca. 30 Elternteile und Erwachsene.

 

Nach Einfinden und Einrichten von Mehrgenerationenhaus, Vorplatz, Kicker-Klein-Feld und Mehrzweckplatz trudelten Stück für Stück alle Teilnehmer ein. Nach erstem freiem Spiel mit verschiedensten Spielgeräten auf dem Gelände und abgeschlossener Anmeldung ging es dann los mit der Begrüßung seitens Katrin Barz und des LFV Classic Vorsitzenden Andreas Nikiel. Nachdem alle über den Tagesablauf aufgeklärt waren, begann die Kennenlernrunde der teilnehmenden Kinder.

 

Die Ausgestaltung und Durchführung des folgenden Programms unter dem Motto "Ich bin toll!", fand unter Leitung von Dipl.-Sportwiss. Susanne Seelinger (Lehrkraft für besondere Aufgaben Tourismus und Kommunikation Wirtschaftswissenschaften an der htw saar ) mit Ihrer Hündin Ebby statt. Auf der anschließenden Wanderung gab es weitere "Aktions"-Stationen mit dem Ziel das Selbstbewusstsein der Kinder nachhaltig zu stärken. Die Ergebnisse hielten die Kinder in ihren kleinen Büchlein fest, die zukünftiger Begleiter der Kinder und Jugendlichen sein dürfen und sollen. Einen herzlichen Dank an Susanne, die viel Zeit für Vorbereitung und Durchführung des Programms aufbrachte.

 

Nach einem kurzem Mittagssnack war Zeit zur freien Verfügung. Den Großteil zog es aber, wie eingeplant, ins direkt angrenzende Freibad zur dringend benötigten Abkühlung bei sonnigen und hochsommerlich warmen Temperaturen. Bei der Vorbereitung des Döner-Buffetts für das Abendessen gab es nochmal, ebenso wie nach dem Abendessen, für alle die Möglichkeit für Aktivitäten mit den zahlreichen Spielmöglichkeiten rund um das Mehrgenerationenhaus. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, an dem die Kinder und Jugendlichen sich abseits einer Kegelbahn näher kennenlernen konnten und eine schöne Zeit miteinander verbrachten.

 

VIELEN DANK an alle Mitwirkenden und Helfer sowie an alle Spenderinnen und Spender von Verpflegung, Spielgeräten, etc. (Obst und Gemüse Clos, C&C Kissel GmbH & Co. KG, Bingen, Metzgerei Kaltenborn, Worms, Bellheimer, Mayerbräu, Doris&Karl Diendorf, Felicitas Barz, Laura Nickel, Vereine TSG Schwabenheim, TSG Kaiserslautern, 1. SKC Monsheim, KSV Kuhardt) und natürlich ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Jettenbach und den TuS Jettenbach für die kostenfreie Bereitstellung von Tischen/Bänken und Pavillons.

Bilder: © Jugendvorstand


Jugendsprecher und Jugendsprecherin gewählt

KB | Im Rahmen der Mini-WM am 10.12.2022 in Mutterstadt wurden eine Jugendsprecherin und ein Jugendsprecher gewählt – das Team Jugend ist damit komplett.

 

Zur Wahl stellten sich die 16jährige Laura Nickel von der TuS Gerolsheim und der 15jährige Torben List vom ESV Pirmasens. Beide Kandidaten wurden einstimmig von den anwesenden Jugendlichen gewählt.

 

Das Team Jugend gratuliert und heißt Laura und Torben herzlich in ihrer Mitte willkommen.

Jugendwartin Katrin Barz: „Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Laura und Torben, vertreten die beiden doch die Interessen aller Jugendlichen der Sektion Classic.

Wir sind offen für Anregungen, Wünsche und natürlich auch Kritik, wollen wir doch für und mit der Jugend den Kegelsport in Land Rheinland-Pfalz wieder attraktiv machen.“