Meisterschaften

Landesmeisterschaften Einzel am 29.04. & 30.04.2017

Ergebnisse



Landesmeisterschaften Sprint & Sprint-Mixed am 23.04.2017

Ergebnisse



Landesmeisterschaften Mannschaften am 22.04.2017

Ergebnisse


Landesjugendrunde

Info 2016/2017


Durchführungsbestimmungen (DfB)


1. Spieltag am 04.09.2016

Ergebnisse



2. Spieltag am 06.11.2016

Ergebnisse



3. Spieltag am 11.12.2016

Ergebnisse



4. Spieltag am 29.01.2017

Ergebnisse



5. Spieltag am 02.04.2017

Ergebnisse


Ländervergleiche

U14 - Roßleben 2017

11. Juli 2017 - 16:00 Uhr

Erstellt von Carsten Kappler / Geschrieben von Wilfried Klaus

Ergebnisse und Bilder: HIER

© Sektionsjugend
© Sektionsjugend

Mit den Jüngsten im Landesfachverband Rheinland-Pfalz fuhren die Betreuer Ulrike Clemens, Lukas Rauch, Anja Toigo
und der Vertreter der Jugend Classic bereits am 09. Juni zum Austragungsort des diesjährigen Ländervergleich der DKBC
U14-Jugend nach Roßleben in den Landesverband Thüringen.
Auf dem Weg dorthin mussten wir leider einen „Schrecken“ wegstecken. Fuhr uns doch ein anderes Auto auf unser
gemietetes Fahrzeug auf. Doch Gott sei Dank ist außer Blechschaden nichts weiter passiert und nach geschlagenen
2 Stunden Wartezeit auf dem Standstreifen der Autobahn konnten wir unsere Fahrt zum Zielort fortführen.


Durch unsere Landestrainerin Nicole Winicker wurden folgende U14 Sportlerinnen und Sportler zu diesem „Höhepunkt“ in der Saison 2016/2017 nominiert: Mia Bauer (TSG Schwabenheim),  Lilly Müller und Sarah-Sophie Wagner (beide TSG Kaiserslautern), Luca und Nico Becker sowie Mika Clemens und David Wagner (alle TSG Kaiserslautern), Michael Dorst (ESV Pirmasens) und Cedric Toigo (GH 82 Ockenheim).


Hierbei war von vorneherein klar, dass Nico Becker bei den Mädels aushelfen müsste, da uns leider keine vierte Sportlerin für den
Wettkampf der Mädchen zur Verfügung stand.
Alles in Allem aber eine muntere Truppe, die unbekümmert in Roßleben aufspielte und reihenweise Fans und Anfeuerungsrufe
aus den anderen Landesverbänden für Rheinland-Pfalz dafür kassierte.


Jede Spielerin und auch Spieler brachte sich voll in das Team „Rheinland-Pfalz“ ein und kämpften für unseren Landesverband.
Wie bereits im Jahr davor, mussten wir uns bei den Mädels (außer Konkurrenz) und auch bei den Jungs, leider in der Gesamtwertung
mit dem letzten Platz zufrieden geben, jedoch war gegenüber dem Jahr 2016 schon eine wesentliche Leistungssteigerung bei
unseren Jüngsten erkennbar.


Dieses lässt für die Zukunft bei der U14 im Land Rheinland-Pfalz hoffen.


U18 - Mutterstadt 2016

Ergebnisse


Landesjugendsportfest

Ockenheim 2016

Ergebnisse