Mitteilung des 1. Vorsitzenden

Mit einem persönlichen Statement wendet sich Andreas Nikiel an die Mitglieder.

 

,,Als neu gewählter 1. Vorsitzender der Sektion CLASSIC im Landesfachverband Rheinland-Pfalz e.V. Kegeln, möchte ich mich zuerst für das damit ausgesprochene Vertrauen bedanken.


Mitgliederschwund, Verlust von Vereinen/Clubs, Nachwuchsmangel und daraus resultierend ein immer schwierigerer Aufbau von Ligenstrukturen, sind nicht nur ein Problem für unsere Sektion, sondern eine Gefahr für unseren gesamten Kegelsport. Es gibt keine Universalrezepte um das alles zu lösen oder eine „schnelle Lösung“ zu finden, daher ist es notwendig das alle Organe wie LFV, Sektion, aber auch die Vereine/Clubs und alle unsere Mitglieder daran arbeiten müssen unseren Sport nach außen positiv und interessant, wie er auch ist, darzustellen.


Sei es über die Webseiten, Social Media, aber auch bei den Wettkämpfen und Meisterschaften müssen wir sowohl geschlossen, als auch professionell auftretend Einigkeit zeigen, die uns alle stärkt. Aufgeschlossen und offen gegenüber allen die den Kegelsport betreiben und lieben, bereit sein zu kooperieren, ohne sich selbst aufzugeben und mit neuen Ideen Werbung in allen Altersklassen unserer Gesellschaft zu betreiben um das Kegeln als das was es in Wahrheit ist zu zeigen, nämlich:


Ein Sport für jeden und jedes Alter, der einfach zeitlos ist. Ob als Freizeit-/Breitensport oder bis zum internationalen Spitzensport.


Der neu gewählte Vorstand der Sektion CLASSIC wird sich darum bemühen, die Vereine/Clubs dabei zu unterstützen, die kommenden schwierigen Jahre zu meistern um auch in Zukunft noch mit Spaß, sportlichem Ehrgeiz und auf höchstem Niveau Sportkegeln zu können.