Neue 6er-Frauenliga zur Saison 2019/2020

ck | In der kommenden Saison wird die Sektion Classic wieder einen Spielbetrieb für 6er-Frauenmannschaften anbieten können. Nachdem in den letzten Wochen die Gespräche mit vier Klubs/Vereinen fruchteten, kam gestern Abend das Finale OK.

Der KV Mutterstadt, die TSG Kaiserslautern 2, der ESV Pirmasens 3 und die TSG Schwabenheim sind die Mannschaften die sich im internationalen Wertungssystem 120-Wurf mit Punkten der neuen Herausforderung stellen. 

 

,,Ein guter Anfang um den geregelten Spielbetrieb bei den Frauen auf langfristige Sicht zu reaktivieren,'' meint Sektionssportwart Carsten Kappler. Er fügt hinzu: ,,Interessierte Klubs/Vereine können sich noch bis Mitte Juni per E-Mail bei mir melden, vielleicht finden sich noch Mannschaften die in der Liga mitspielen wollen. Bei weniger als sechs Mannschaften, wird eine Doppelrunde gespielt. Das ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber wie gesagt, ein guter Anfang und besser als die aktuelle 4-er Liga.''

 

Weitere Infos zur Frauenliga nach der Sportausschusssitzung der Sektion Classic am 24. Mai.

 

E-Mail des Sektionssportwarts:
sportwart.classic@lfv-kegeln-rlp.de