Beschluss - Spielbetrieb der Sektion Classic 2019/2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

bezugnehmend auf den Drei-Stufen-Plan des DKBC der am 18. März veröffentlicht wurde, hat sich die sportliche Leitung der Sektion Classic beraten und folgendes beschlossen:

 

1. Der Ligaspielbetrieb der Sektion Classic wird, wie im Plan A des DKBC aufgeführt, zu Ende gespielt. Die letzten beiden Spieltage der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden und der Rheinhessen-Liga wären somit am 09./10. und 16./17. Mai 2019.

2. Falls Plan A des DKBC nicht durchgeführt werden kann, wird sich die sportliche Leitung der Sektion Classic erneut beraten um den Plan B des DKBC bezüglich der Termine der letzten beiden Spieltage zu besprechen. 

3. Alle Meisterschaften auf Landesebene sind für 2019/2020 abgesagt. Dies betrifft auch die Jugend sowie die Jugendspieltage.

4. Alle geplanten Veranstaltungen (Trainertag, Stützpunkte, etc.) sind bis 30.06. abgesagt.

5. Der Meldeschluss für Ligamannschaften am 15. Mai bleibt vorerst bestehen.

6. Der Termin für die Sportausschusssitzung am 19.06. in Kaiserslautern bleibt vorerst bestehen.

 

Uns ist bewusst, dass die o.g. Entscheidungen tiefgründige Einschnitte in den Spielbetrieb bedeuten. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber unsere erste Pflicht dafür zu sorgen, dass alle Mitglieder keiner bewussten Gefahr ausgesetzt sind. Auch die täglich wechselnden Vorschriften und daraus resultierenden Veränderungen lassen keine anderen Maßnahmen zu.

Neben der Gesundheit unserer Mitglieder hat im sportlichen Bereich die ordnungsgemäße Beendigung der Ligen Vorrang. Dazu kommen die Planungen für 2020/2021, die bereits jetzt mit neuen Mannschaften in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden aufwarten.

Die o.g. Entscheidungen gelten ab sofort, die Durchführungsbestimmungen (Dfb) der Sektion Classic sind in den dafür relevanten Punkten zu ändern, bzw. anzupassen oder auszusetzen.

 

Die sportliche Leitung der Sektion Classic behält sich allerdings vor, auch kurzfristig neue Beschlüsse zu fassen, sollte es die aktuelle Situation einfordern.

Wir können an dieser Stelle nur an unsere Mitglieder appellieren, halten Sie sich an die vorgegeben Maßnahmen des Bundes, der Länder und der Gemeinden! Denn nur so werden wir ggf. in absehbarer Zeit wieder zu einem „normalen Lebensablauf“ zurückfinden, indem unser Sport auch wieder ausgeübt werden kann.

 

Auf dass wir alle gesund bleiben und mit den besten Wünschen,

Andreas Nikiel, Sektionsvorsitzender

Peter Gerhardt, stellv. Sektionsvorsitzender Sport

Karl Diendorf, stellv. Sektionsvorsitzender Verwaltung

Carsten Kappler, Sektionssportwart

___

 

Text: i.A. Carsten Kappler


Download
Beschluss - Spielbetrieb Sektion Classic
Adobe Acrobat Dokument 116.4 KB