ck | Am 31.05. endete in der Sektion Classic die Meldung zur neuen Saison für Ligamannschaften. Anders als in den Jahren zuvor, als es darum ging die Ligen einigermaßen spielbar zu gestalten, hatten Ligenleiter Günter Geibel und Sektionssportwart Carsten Kappler diesmal die Aufgabe, mehrere neue Vereine/Mannschaften zu integrieren.
Insgesamt 12 Mannschaften haben für die Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden gemeldet. Sieben davon kommen aus Rheinland-Pfalz, fünf aus Nordbaden.
Das ,,Sorgenkind'' Frauenliga wird mit acht Mannschaften starten, mit dabei auch gemischte- und reine Männermannschaften aus beiden Verbänden. ,,Frauenmannschaften sind in vielen Sportarten mittlerweile ein großes Problem. Es ist uns geglückt durch viele Gespräche die Liga aufzustocken und einen möglichen Auf- und Abstieg mit 14 Spieltagen ohne Doppelrunde deutlich aufzuwerten'', informiert der Sektionssportwart. Aus der ,,Rheinland-Pfalz Liga Frauen'' wird wohl die ,,Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden Mixed''.
Desweiteren wird es eine ,,4er-Liga Mixed'' geben die mit sieben Mannschaften an den Start geht.
,,Wir haben versucht unter sportlichen Gesichtspunkten und in Anbetracht der aktuellen Situation mit neuen Mitgliedern eine Ligenstruktur zu schaffen, die im Sinne aller einen attraktiven Spielbetrieb bietet'', führt Carsten Kappler fort.
Am 19.06. werden bei der Sportausschusssitzung in Kaiserslautern die Ligen vorgestellt und beschlossen. ,,Erst danach werden auch die Vereine/Klubs veröffentlichen die in der Saison 2020/2021 dabei sind. Wir möchten den persönlichen Veröffentlichungen von den Vereinen/Klubs in den sozialen Medien etc. hier nicht vorgreifen'', lässt die Presseabteilung der Sektion Classic mitteilen.