Schiedsrichter-Ausbildung im Juni!

An alle Vereine der Sektion Classic, 

im Auftrag unseres Sektionsschiedsrichterwartes übermittele ich euch folgende Information.

 

Die Sektion Classic im Landesfachverband Rheinland-Pfalz Kegeln & Bowling bietet in Kooperation mit dem hessischen Landesverband einen Lehrgang zur Erlangung der B-Schiedsrichterlizenz an.

 

Termin ist der 25. und 26. Juni 2022, ganztägig. Der Ort wird nach Eingang der Meldung festgelegt.

 

Für Schiedsrichter die noch eine gültige Lizenz der DCU haben, wird ein Kurzlehrgang angeboten. Dieser findet am 26. Juni, am zweiten Tag mit der Neuausbildung statt.

 

Ausbildungsleiter: Werner Heckmann, Landesschiedsrichterwart Hessen.

Kosten: Neuausbildung, 2 Tage 40,00 Euro; Kurzlehrgang DCU Schiedsrichter, 1 Tag 25,00 Euro.

 

Einzelheiten, was ist mitzubringen ist, Beginn/Ende usw. werden rechtzeitig vor Beginn des Lehrgangs bekannt gegeben.

 

Meldungen an: geschaeftsfuehrer@lfv-kegeln-rlp.de.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.

 

Bei der Meldung bitte angeben: Vor- und Familienname, Geburtsdatum, Verein, Wohnort, Neuausbildung oder im Besitz einer DCU Lizenz.

 

Der/die Auszubildende muss Mitglied in einem Verein sein der dem DKB angeschlossen ist und dort auch als DKB Mitglied geführt sein.

 

Die Vereine, die in den letzten zwei Jahren von der DCU in den LFV/DKBC gewechselt sind, beachten bitte, dass die Ausnahmeregelung für das Spielen ohne Schiedsrichter mit Beginn der Runde 22/23 ausläuft.

 

Karl Diendorf,

Geschäftsführer Landesfachverband Rheinland-Pfalz Kegeln & Bowling