Sonderseiten mit aktuellen Spielplänen, Ergebnissen etc. finden sich HIER


Einen Liveticker mit zeitnahnen Ergebnissen der Landesjugendrunde findet sich HIER


Kegler helfen Keglern - Lukas aus Oggersheim

Im Rahmen des 4. Spieltags der diesjährigen Landesjugendrunde am 02. April in Ludwigshafen wurde es sehr emotional. Bevor die ersten Kugeln gespielt wurden, richtete Sektionsleiter Andreas Nikiel das Wort an die Anwesenden und holte den 11-jährigen Lukas aus Oggersheim und seine Familie zu sich auf die Bahn.

 

Lukas, der in der Trainingsgruppe Oggersheim von Birgit Nessler (TSG Schwabenheim) aktiv ist, kämpfte in den letzten Monaten mit einer schweren Krankheit. Neben so vielen anderen Dingen die ein Kind gerne macht, war es ihm auch nicht möglich, seinen geliebten Kegelsport auszuüben.

 

Tief bewegt von seiner Geschichte engagierten sich die Familie Karl und Doris Diendorf, sowie viele Mutmacher und Helfer, um Lukas einen Herzenswunsch zu erfüllen. Als begeisterter LEGO-Fan, wollte er mit seinen Eltern und Geschwistern ins LEGOLAND fahren. Schnell waren Kuchenspenden organisiert, Vereine und Verbände machten mobil und so konnte der Familie ein Gutschein in Höhe von über 1300€ überreicht werden!

 

Für Lukas und seine Familie können die Planungen für einen unvergesslichen Kurzurlaub also bald beginnen. An dieser Stelle wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste und erholsame Tage, nach vielen Monaten der Ungewissheit und Angst.

 

Kegler helfen Keglern - die Solidarität unter den Kegelsportlern in Rheinland-Pfalz hat an diesem Tag viele Herzen erwärmt.


Download
Ergebnisse - 4. Spieltag am 02.04. in Ludwigshafen
LJR - 4. Spieltag - Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.0 KB